Zum Hauptinhalt springen

Die Mannschaft braucht Dich, Yves Klein!

Hank Schmidt in der Beek

Eröffnung; Foto: Andreas Semerad

Eröffnung; Foto: Andreas Semerad

Seine Arbeiten sind mit Ironie überzogen. Reproduktionen bedeutender Werke fremder Künstler sind collagiert mit Ausschnitten aus Comics. Unsere Interpretation wird von Schmidt in der Beek ganz klar konterkariert. Wir entdecken Details, die nicht ins Bild passen wollen und die beeinflussen erfolgreich das Bild, das wir uns in gewohnter Manier davon machen wollen. Doch das ist in der Ausstellung noch nicht alles - da ist noch viel mehr zu entdecken!

Hank Schmidt in der Beek ist in München 1978 geboren und lebt derzeit in Berlin.

Ausstellungseröffnung
17. Jänner 2013, 18 Uhr

Ausstellungsdauer
18. Jänner bis 2. März 2013

Credits

Abbildungen oben:

  • Robin Rhode: Under the Sun, 2017; C-Prints, 50 cm x 50 cm